Samstag, 26. Dezember 2009

Ein Award


Die liebe Sandra hat mir einen hübschen Award zukommen lassen. Bei uns ist es heut ein wenig geruhsamer und daher hab ich endlich Zeit, die Fragen zu beantworten.

1. Wo ist dein Handy?
In meiner Hand- oder Jackentasche.
2. Dein Haar?
Seit einer Woche gaaaanz kurz und bunt.
3. Deine Mutter?
Weilt ein paar Tage im Allgäu.
4. Dein Vater?
Leider nicht mehr auf dieser Welt.
5. Ihr Lieblingsgericht?
Leider ziemlich alles mögliche.
6. Ihr Traum in der letzten Nacht?
Meine Mittlere hat sich die Haare abschneiden lassen.
7. Ihr Lieblingsgetränk?
Mineralwasser ;)
8. Ihr Traum/Ziel?
Gesundund glücklich zu bleiben.
9. In was für einem Zimmer sind sie tätig?

Der Mittelpunkt unserer Familie: das Wohn-/Ess-/Näh-/Fernseh-/...-Zimmer.
10.Ihr Hobby?
Handarbeiten, Basteln, Lesen, Spiele spielen
11.Ihre Angst?
Dass meiner Familie etwas zustösst.
12.Wo wollen sie in 6 Jahren sein?
HIER!
13.Wo hast du letzte Nacht geschlafen?
In meinem Bett.
14.Etwas, das Sie nicht sind?
Geduldig.
15.Muffins?
Gerne!!!
16.Merkzettel Artikel?
?????
17.Wo bist du aufgewachsen?

Im Umkreis Stuttgart
18.Letztes, was du getan hast?
Mittag gegessen.
19.Was trägst du?
Jogginghose und Pulli.
20.Ihr Fernseher?
Riesig und aus.
21.Ihre Haustiere?
1 Häschen
22.Freunde?
Ja!!
23.Ihr Leben?
Sehr zufriedenstellend
24.Ihre Stimmung?
Ausgeruht.
25.Vermissen sie jemanden?
Nein.Alle mir wichtigen sind im Umkreis von 1,50m um mich
26.Fahrzeug?
Großen Peugeot, Fahrrad, Roller, Inliner
27.Etwas, das man dich nicht tragen sieht?
Hautenge Kleider.
28.Ihr Lieblingsshop?
Reicht der Post leider nicht!
29.Ihre Lieblingsfarbe?
Bunt.
30.Wann hast du das letzte mal gelacht?
MEhrmals am Tag
31.Letztes mal geweint?
Vor 4 Wochen auf der Beerdigung meines Onkels.
32.Ihr bester Freund?
Mein Mann
33.Ein Ort, an den du immer und immer wieder gehst?
Zum Süßischrank.
34.Facebook?
Nein, Danke!
35.Lieblingsplatz zum Essen?
Am Tisch.

Der Award soll nun an 5 Blogger weitergegeben werden:
Tina`s Nähecke
zuckerzwerge
minimäuse-design
KI-BA-DOO
daxle`s welt

Hoffentlich haben die Mädels den Award noch nicht.

Vielen Dank nochmal an Sandra. Viel Ruhe und Erholung wünsche ich euch noch für den Rest des Jahres.

Liebste Grüsse von hier,
Iris

Montag, 14. Dezember 2009

Auf Kundenwunsch

...hab ich Topflappen als Weihnachtsgeschenk für jemandes Mutter gemacht. Auf gar keinen Fall darf hellblau drin sein, und rosa, und lila, und.., und..

Ein bisschen hellblau und rosa ist halt drin. Vom Grunde aber ist er ja schwarz. So ist er auf jeden Fall nicht so empfindlich wie ich finde. Die Kundin sagte, dass die zum kaufen ja oft zu klein sind. Also die Maße etwas größer gewählt.

"Soll ich sie zum Schlupfen nähen?" "Bisher hatte sie das nicht. Soll sie sich aber mal dran gewöhnen." Kundenwunsch ist mir Befehl.

Gerade,wo ich diesen Post schreibe fällt mir ein, dass ich von den 3 U-Heft-Hüllen, die ich heute ausgeliefert habe, kein Foto gemacht hab. So ein Mist!! Bei Übergabe war aber noch jemand dabei, der auch gleich 2 weiter bestellt hat. Wenns geht noch bist nächsten Montag! Hab ja sonst nichts zu tun.

Übrigens bin ich dieses Jahr nicht im Geschenke-selbermachen-Stress. Sonst hab ich mich immer unter Druck gesetzt und für jeden(!) (ca. 17-20 Leute) etwas selbst gemacht. Zusätzlich gibts für 6 Haushalte noch individuelle Fotokalender. Das heisst, bei Paten mehrere Fotos des jeweiligen Kindes. Wirst du irre! Bin die letzten Jahre also immer am 23. bis 23.30Uhr gesessen und hab geklebt, verziert, geschrieben.... Dieses Jahr ohne mich. !

Wünsche euch entspannte Restweihnachtszeit,

Iris

Freitag, 11. Dezember 2009

Hab ja

noch einiges nachzureichen. War zwar in einem Loch, hab aber hin und wieder was gewerkelt. Da meine Mittlere diesen Sommer auch in die Schule gekommen ist - schnieffff - ist es oft schwierig mit der Anzieherei. Morgens beim Laufen ists kalt, in der Schule ist aber volle Beheizung.Also ein "Drüberzieherle"!!

Ohne Sticki gehts natürlich nicht!!

(Hab vergessen, das Bild zu wenden!)

Mich freut es ja immer, wenn ich etwas nähe und die Kinder freuen sich. Bei solchen Wohlfühlteilen ist das Waschen mit Kampf verbunden.

Einen schönen Abend wünscht euch,

Iris

Dienstag, 8. Dezember 2009

Hallo ???


Ich trau mich ja gar nicht....
Ich möchte aber sooooo gerne wieder!

Der Schock sitzt tief, nachdem ich gesehen hab, wie lange der letzte Post her ist. Ich wusste schon, dass eine Weile vergangen war, aber das!

Nach dem Sommerurlaub hatte ich ein grosses tiefes Loch. Es fiel mir richtig schwer, die Kurve wieder zu kriegen. In den letzten 2 Monaten musste ich dann auch noch 3x die Woche "uff Arbeit" und da blieb eigentlich kaum Zeit für andere Sachen. Der Terminplan ist jeden Tag so voll, daß ich abends total erledigt aufs Sofa liege.

Und jetzt geht auch noch Weihnachten los.

So langsam aber falle ich aber wieder in meine alte Form zurück und nehme Aufträge an, nähe für die Mädels was und stöbere seit einigen Tagen wieder - anonym - im Blog.
Es ist absehbar, dass ich wie zuvor nur 1-2x ins Geschäft gehen muss und das ist gut so (wobei das Geld natürlich nicht zu verachten ist).

Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Zwangspause nicht allzu krumm und schaut trotzdem wieder bei rein. Ich verspreche auch, nicht mehr so eine lange Pause zu machen.

Viele herzige Grüsse, Iris

P.S.:Sandra:Bitte auch nicht böse sein??!