Sonntag, 28. Februar 2010

Post ???

Ich habe eine E-Mail bekommen, in der steht, dass mein Buch versendet worden ist. Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag am Fenster hängen, um den Briefträger abzufangen. Drückt mir die Daumen!

Dann mal wieder SVENJA (so heisst der Schnitt *grins zu Sandra*). Geht zu Jeans, zu Leggings oder wozu auch immer. Und die Schnittgröße geht bis 164. Das deckt meinen ganzen Bedarf - hoffentlich bis einschließlich nächstes Jahr - ab.

Kind glücklich, Mami stolz - was will man mehr??



Glück immer dabei !!

Das war nicht die letzte Svenja. Meine Große wollte doch auch noch eine.

Guten Wochenstart für euch alle,

Iris

Freitag, 26. Februar 2010

Die Mittlere hat sich die Stickis selbst zusammengesucht und es sollten alle vorne drauf.

Ignoriert bitte die Knitterfalten. Sie hatte das Shirt schon den halben Tag an.

Vor allem die Katze war ganz wichtig.

Könnt ihr erkennen, was zur Zeit unser Lieblingsschnitt ist? Gestern ist es mir aufgefallen. Alle 3 Mädels sind in dem Schnitt in jeweils ner anderen Version rumgelaufen. Er ist aber auch soooooo toll. Für jede Körpergröße und -Form. Meine Große ist ein bisschen kräftiger und auch ihr steht der Schnitt super. (Die Ärmel sind allerdings "körpernah".)

Ein tolles Wochenende wünsche ich euch,
Iris

Donnerstag, 25. Februar 2010

Post 1

Hab ich doch tatsächlich auch mal gewonnen!!! Claudia hat verlost und ich habs fast verpasst. Sie hat mir dann gleich meinen Gewinn zugeschickt. *freu*

Einmal ausgepackt und schon gesehen, dass alles im Original viiiiiiiel schöner rauskommt als auf den Fotos.

Weiter ausgepackt und... (kann grad nicht weiterschreiben, weil ich auf und ab hüpfe)

Mit Trennfächer für Karten und tolle Farben. Fächer sind genug vorhanden und es sieht echt knifflig zu nähen aus.

Die liebe Claudi hat mir auch noch einen goldigen Gruß mit beigelegt.


Vielen, vielen, vielen Dank Claudia!!! Ein Sahneteilchen und ich bin ganz glücklich.

Liebe Grüße, Iris

P.S.: Falls ihr euch fragt, warum "Post 1"? Ich warte noch immer auf DAS Buch.

Montag, 22. Februar 2010

Nachschub

Letzte Woche waren wir ein paar Tage im Allgäu zum Rodeln. Das war lustig und richtig schön. In Hindelang gibt es eine Gondelbahn, die nur für Rodler (oder Wanderer) ist. Von oben kann man dann zwischen 3 Abfahrten wählen. Jede Piste ist ca. 4km lang. Was für die ganze Familie.

In der Zwischenzeit kam ein Paketchen mit diesem Inhalt (unter anderem, hihi).


Gleich ab in die Maschine und einträchtig die ganze Wäscheleine in Beschlag genommen.
Eins ist schon verarbeitet und eins heute angeschnitten.

Dabei fiel mir auf, dass ich zwar immer wieder fleissig bin, jedoch vergesse Bilder davon zu machen. Da ich meistens spät am Abend mit den Sachen fertig werde, kommen ja keine guten Bilder zustande. Am nächsten Morgen ruft das jeweilige Kind, obs das gleich anziehen darf. Morgens: Zeit knapp, eh noch alles dunkel, dann Kind weg. Mittags : schon wieder vergessen!

Heute also das Kind herzitiert und abgedrückt. Sie hatte keine große Lust. Zwischen Hausaufgaben und Nachmittagsprogramm wollte sie einfach nur spielen. Man siehts fast gar nicht !!!!!!



Die Große war von dem Teilchen so begeistert, dass sie nun das Gleiche haben möchte. Genug von dem Stoff habe ich ja (es waren insgesamt von dem glaub ich ca. 7m). Wieder einen Schnitt abgemalt und losgelegt. Bin dann mal weg..!

Liebe Grüße,
Iris

Montag, 15. Februar 2010

Fasching

...im Kindergarten. Auf der Liste war ich mit Muffins die Erste und danach haben sich noch 2 Mütter mit Muffins eingetragen. Das sind ja wohl zu viel gleiche Sachen. Wie langweilig! Also kurzerhand umdisponiert und XS-Hörnchen gemacht. Geht wirklich einfach, mal was anderes, Fingerfood und macht was her.

SUUUUUper lecker, hmmmmmm!!

Ob Kindergeburtstag, Mädels-Party oder Kuchenbuffet. Total empfehlenswert!

GLG, Iris

Samstag, 13. Februar 2010

Fasching

Ich hab es auch endlich mal geschafft, ein Faschingskostüm selbst zu nähen. Ist zwar nichts Großartiges aber meine Kleine ist ganz glücklich.

Ja, so sieht glücklich aus!!

Ich wollte noch mehr Farbe ins Spiel bringen aber sie wollte es nur spartanisch. Nach dem Kindergarten war sowieso fast alles wieder weg.

Die Faschingsstöffchen sind allerdings ziemlich lausig. Ich wollte ihr den Schneeanzug drüberziehen und bin mit dem Klettverschluss an das Kostüm gekommen. Da waren sofort mehrere Fäden gezogen. Über sowas kann ich mich aufregen.

Hellau und Allaaf,

Iris

Mittwoch, 10. Februar 2010

Valeska

... die Erste. Da ich mir nicht sicher war, ob ich ihn aufs erste Mal hinbekomm, habe ich ein günstigeres Stöffchen genommen. Der Rock ist in einem leichten Baumwollstoff und somit klasse für den Sommer. Da alles geklappt hat, kann ich es mit einem hochwertigeren Stoff ausprobieren.

Und noch ein weiterer Neuzugang in unserem Haus. Die Rock-Raumspar-Bügel vom Kaffeeröster. Da hat noch der eine oder andere Valeska Platz...!

Das nächste Mal zeige ich euch mein erstes Faschingskostüm für unsere Kleinste.

Schönen Abend noch, Iris

Donnerstag, 4. Februar 2010

Ein Paket

... kam am vor 2 Tagen bei mir an. Und ich hab mich ganz dolle gefreut. Diese schönen Jersey-Stoffe waren drin.

Ein Surprise-Paket mit rosa-lila Sanetta-Jersey. Eine Gesamtlänge von ca. 9m. Ist das nicht der Wahnsinn !?!

Dazu noch den geblümten Feinrippstoff - dessen Farbe wie immer auf dem Foto nicht so schön rauskommt-und einen gemusterten Jersey.

Zum guten Schluß noch ein paar Bändchen. Ich habe durch den "Bandsalat" festgestellt, dass ich da noch Lagerbedarf habe.Wenn ich das mit manch anderen vergleiche....!

Die Schätzchen hängen nun also alle auf der Leine und freuen sich genauso sehr wie ich auf die Verarbeitung. Dass das Trocknen nur immer so lange braucht!!!

Liebste Grüße,

Iris