Sonntag, 30. Mai 2010

Post ?!?

Vor langer Zeit habe ich dieses Buch bestellt. In der Zwischenzeit hab ich es ganz vergessen. Gestern hat mir dann unser Postbote einen dicken Umschlag in die Hand gedrückt. Eine gelungene Überraschung!

Es ist ein geniales und perfekt gemachtes Buch. Kurzzeitig dachte ich, dass sich einiges wahrscheinlich aus anderen Büchern wiederholen würde. Aber hallo! Ein Projekt schöner als das Andere und Innovationen zu Hauff. Klasse bebildert, erklärt und die CD dazu.. Frau Mymaki -> 12 Points!!!

Ich geh jetzt mal blättern (zum tausendsten Mal).

Iris

Samstag, 29. Mai 2010

Aus einem Minirest von ganz leichten Fleece - aus dem ich vor 1 1/2 Jahren die ersten Pullis gemacht habe - entstand diese Shrug.

Das kann man bei dem Wetter echt vertragen. Die lieben Kinderlein wollen ja ein T-Shirt anziehen. Es ist ja Frühling/Sommer!!

Diesen wunderschönen Kussmund wollte ich schon lange mal sticken. Genial!

Einen wundervollen Sonntag trotz besch*** Wetter wünsch ich euch,

Iris

Donnerstag, 27. Mai 2010

Auf die Gefahr hin..

..euch mit Hundebildern zu langweilen, muss ich euch das doch zeigen.

Gewachsen ist sie seit den 4 Wochen, in denen sie bei uns ist. Und frech und aufmüpfig. Aber auch so liebenswert und aufmerksam.

Und bei diesen Bildern tut mir schon vom Zusehen alles weh!!

DAS kann nun wirklich nicht bequem sein?!?! Ist aber eine ihrer Lieblingspositionen.

Ach ja und das wollte ich euch noch fragen:"Wer von euch hat die Sonne geklaut?"

Liebe Grüße, Iris

Dienstag, 25. Mai 2010

Früher

... fand ich so ein Arschgeweih (tschuldigung für den Ausdruck) toll und hätt am liebsten auch eins gehabt. Mangels Figur und Mut habe ich bis jetzt darauf verzichtet. Nun aber drohte meine Lieblingsjeans aus den Nähten zu Platzen. Einer Materialermüdung unterhalb der Hintertaschen musste Einhalt geboten werden. Und nun hab ich auch ein A****geweih.


Meine Schwester hat sich neue Vorhänge geleistet. Die waren 50cm zu lang. Als "Resteverwertung" hat sie sich dazu passende Sofakissen vorgestellt. Sonst kann sie ganz gut mit der Nähmaschine umgehen. Nun aber hatte sie keine Ahnung, wie sie das bewerkstelligen sollte?!!!?!

Egal! Also 6 tolle Kissen für Sofa genäht und einen Hotelverschluss eingebaut und sie ist sehr zufrieden damit. Der Stoff sieht richtig edel aus und durch die Materialbeschaffenheit haben die Kissen einen tollen Stand.

Viele liebe Grüße,

Iris

Montag, 24. Mai 2010

Endlich

...hab ich sie fertig gemacht. Die Dortje, die zu lange Beine und einen zu hohen Bund hatte. Sie passt jetzt genau richtig.

Das mit dem gekürzten Bund fällt gar nicht auf. Vorne ist es jetzt um einiges kürzer, hinten nur ein kleines Stück weniger.

Und da ich da hinten schon auf den Taschen das Webband drauf hatte, hab ich es für die "Abschneidkante" nochmal benutzt.

Die gerade Kante ist doch tatsächlich auch gerade geworden.

Jetzt hab ich ein UFO weniger rumliegen.

Allen noch einen schönen Pfingstmontag und geniesst das Wetter nochmal so richtig. Laut Vorhersage solls ja morgen schon wieder regnen und kühler werden. Schade, denn wir haben doch jetzt Ferien!!

Liebe Grüße, Iris

Freitag, 21. Mai 2010

Ich hab sie

...die Stöffchen von Farbenmix. Ich weiß, der ein oder andere lacht sich jetzt eins. Bei mir ist die Freude aber rießig, da ich leider nicht zum Lagerverkauf konnte. Ich bin allerdings immer noch ein klein wenig neidisch auf Dortgewesene.

Da ich auch schon seit Erscheinen um diese Stickdatei rumgeschlichen bin, hab ich mir die nun also auch gegönnt. (Farbe kommt mal wieder bescheiden raus!)

Und da mein Mann mir geholfen hat zu rechnen, dass wir mindestens 430,-€ (nötigste Zwangsausgaben) gebraucht hätten um zu Farbenmix zu fahren, hab ich auch noch ein paar wenige Bestellungen laufen.*Hüstel*

Apropos neidisch:
Das bin ich übrigens heute auch auf fast den ganzen Rest von Deutschland. Oder sogar Europa?!
Das Wetter bei uns sieht immer noch so aus:

Und das sieht noch geschmeichelt aus, da es den ganzen Tag über immer wieder fein genieselt hat. Mir reichts jetzt! Schickt mir bitte Sonne?!?!?!


Hab Kleinigkeiten nebenher abgearbeitet und manche Auftragsarbeiten sind nichts zum herzeigen. Es sind z.B. Namen auf T-Shirts, Fleecejacken usw auf Arbeitskleidung.
Der Rest folgt nach und nach jeden Tag.

Bis bald,
Iris

Dienstag, 11. Mai 2010

Immer wieder

... mach ich diese Spiral-Armreifchen.

Die sind in allen möglichen Farbkombinationen und dazwischen willkürlich kleine Schmetterlinge.

Nicht nur für kleine Mädels. Es gibt auch Große, die diesen Schmuck tragen.

Von den Farben ist ja für jeden Geschmack was dabei. Die gehn doch hin und wieder übern (Laden-)Tisch.

Mit Nähen ist noch nicht so viel. Am Samstag gehen wir zum ersten Mal in die Welpenschule mit der kleinen Hexe. Ich bin schon gespannt, ob sie sich freut, andere Hunde zu sehen und drauflosspielt.

Auf bald,
Iris