Montag, 28. Juni 2010

Häcktop die Erste

Aber nicht für meine Mädels. Meine liebe Kollegin hat fast nagelneue T-Shirts von ihrer Tochter aussortiert und uns vererbt. Ihre Tochter scheint wohl Kraftfutter zu kriegen, da sie eine Größe fast ungestreift übersprungen hat. Da sie nichts dafür möchte, dachte ich mir, ich mach Nachschub für den etwas leeren Kleiderschrank.

Die Tochter ist von der Sorte "Langundschmal". Daher nicht gerafft sondern mit Falte.

Ich hoffe, ihr gefällts. Meiner Mittleren jedenfalls hat es so gut gefallen, dass sie gleich eine Bestellung aufgegeben hat. So werdet ihr also bald das Selbe bald noch einmal sehen.

Viele grüße,
Iris

Sonntag, 27. Juni 2010

Freitag, 25. Juni 2010

Geschäftliches

Bei mir "auf Arbeit" hat meine Bereichsleiterin mitbekommen, dass ich eine Stickmaschine habe. Die bereits vorhandenen Fleecejacken lagen genau in diesem Moment auf dem Tisch und so fragte sie mich, ob ich das nicht machen würde. Da das Wegschicken so seine Zeit dauert und auch umständlich ist, die einfachste Lösung. Das Problem daran ist ja nur: Die obere Bestickung und der Handstand sind schon aufgestickt gewesen und meistens alles andere als gerade. Also musste ich die Mitte und die gleiche Schrägheit einberechnen.

Auf den Fotos sehen die Namen nun zwar nicht sehr gleichmässig und schön aus, im Original aber stimmt das Gesamtbild.

Also 9 Kollegen und -innen wissen jetzt, wie sie heissen.

Liebe Grüße,

Iris

Sonntag, 20. Juni 2010

Nur mal

... so rumprobiert....da ich den Schnitt Caroline so klasse finde ... aber schon so viele Schnittmuster rumliegen habe... meine Mädels gerne jeden Tag Rock anziehen möchten, der Sommer dafür aber ausbleibt...

...die Stoffe sich so langsam türmen... die Schränke der Mädels endlich ausgemistet und daher ein wenig zu leer sind...die vorhandenen Teilchen nicht mehr so gefallen..

...und Mami schon lange mal die Rüschchen für Faule ausprobieren wollte......

.... DIESES PROBETEILCHEN ! Für nen Prototypen ganz ok.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Ein Babykissen

.. war gewünscht. Die Kundin gab mir freie Hand bei allem. Die einzige Bedingung war der Name. Der Vorschlag zum Patchwork-Kissen mit Hotelverschluss fand großen Anklang.

Das Inlet ist bei der Kundin, so also hier nur die Hülle. Ich hoffe es passt alles.


Hat eigentlich jemand meinen Post zum Digitalisieren gelesen? Ich bräuchte da wirklich eure Hilfe. Ich bin über den kleinsten Tipp seeeeehr dankbar.

Bis bald,

Iris

Sonntag, 13. Juni 2010

Hallo?????

4 : 0

Wenn das so weitergeht, komm ich mir ja vor wie beim Handball!

Iris

Berichtigung

Hätt ich mal 2 Minuten gewartet!!!

3 : 0

Juuuuhuuuu,

Iris

Kleiner Auftrag

...großer Aufwand. Das zu Digitalisieren war für meinen Mann eine etwas größere Herausforderung. Die Vorlage hatte so "verwaschene" Konturen. Das habe ich so oft probegestickt und jedesmal was anderes zu beanstanden gehabt.

So siehts jetzt zufriedenstellend aus und Auftraggeberin hat sich auch gefreut. (Die Vergrößerung sieht jetzt aber nicht so toll aus wie im Original).

Hat denn jemand Erfahrung im Digitalisieren und den ein oder anderen Tipp, wie man gut Bilder in Stickdateien umsetzt? Es kommt bei uns öfter vor, dass jemand eine Vorlage hat, die er auf ein Teilchen genadelt haben will. Jedesmal ist es ein Kraftakt. Wir wären euch superdankbar für Hilfe.

Übrigens: ES STEHT 2:0 FÜR DEUTSCHLAND UND ES SIND JETZT NOCH 25 MINUTEN!!! Mit 1 Mann mehr! Schallallallalla!!!

Trööööööööööt,

Iris

Donnerstag, 10. Juni 2010

Summer in the city

Bei uns schrauben sich die Temperaturen in die Höhe. Ich finds einfach nur super! Endlich!! Da sich die Luft aber gleich auflädt, gibt (abends ;)) Gewitter. Braucht man auch nicht giessen, toll!

Röckchen lag schon längere Zeit zugeschnitten im Regal und musste nun ganz schnell fertig gemacht werden.

Stoff ist ein leichter Babycord. Ich dachte, das passt im Sommer auch. Darin komm ich aber trotzdem leicht ins Schwitzen. Wahrscheinlich müsste ich das aber sowieso.

Wir haben hier grad aktuell 31,6°C und Sonne. Ich schick Allen die momentan keine Sonne haben gerne was rüber. Durchhalten, auch bei euch kommt sie bestimmt bald.

Iris

Dienstag, 1. Juni 2010

Achtung, Baustelle!!!

Als wir in unser Haus eingezogen sind, haben wir in 2 Kinderzimmern den dort vorhandenen und wunderschönen Dielenboden aufarbeiten lassen. Die Große hat sich beschwert, dass sie sich immer Spreissel holt, wenn sie barfuss läuft. Hallo??
Bei der Mittleren verschwinden anscheinend Polly Pocket-Schuhe in den Ritzen. Sie hätten für den weißen Korkboden in kleinster Schwester ihrem Zimmer sogar gegen ein weit kleineres Zimmer getauscht. Nun waren wir also breitgeklopft.

Da wir aber drin wohnen ist das alles nicht so einfach. Ein Ausweichzimmer haben wir auch nicht. So haben wir der Großen ihr Mobiliar auf wirklich kleines Schlafzimmer und Schwesternzimmer verteilt. Am ersten Tag Maler dagewesen, am zweiten Tag die Parkettleger. Nachmittags alles geputzt, aussortiert und wieder eingeräumt sowie das Zimmer der Mittleren ausgeräumt. Dritten Tag Maler dagewesen, vierten Tag Parkettleger. Mittags Zimmer geputzt, aussortiert und wieder eingeräumt!!!

So sieht dann das Ergebnis aus. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
(Der Parkett wurde aber schwimmend verlegt, d.h. falls wir irgendwann die Dielen wieder sehen wollen: Parkett raus!)

Und so sieht ein glückliches Kind aus:

Und so sieht ein gestresster Hund aus, der neugierig ist und nichts verpassen kann. Lass dich nicht so hängen!

Herzige Grüße,

Iris