Mittwoch, 27. Oktober 2010

Ausbeute

Sieht jetzt nicht nach viel aus, zum Schleppen hat es aber gereicht. Die Stoffe sind dann doch ausladend und unhandlich gewesen.

Overlockgarne sind ja fast Pflicht, Bommelketten waren aus, und dann noch...
EINE KAM-SNAP-ZANGE !!! Die war zu einem wundervollen Preis und sagt die ganze Zeit sehr laut :"Nimm mich mit, biiiiitte!"

Sweat-Stoffe für meinen Mann. Hab ja schon längere Zeit den Föhr-Schnitt hier. Nun muss ich mich endlich mal rantrauen.

Und dünne Fleece-Stöffchen brauchen die Mädels. Die dicken Fleece sind mir für Drinnen-Pullis immer zu warm. Die hier sind genau richtig.

Bei den Walk-Stoffen war ich mir so unsicher. Gerne würde ich mir eine einfache Jacke draus nähen. Die Preisspanne auf dem Stoffmarkt ging von 18,- bis 38,- €. Einen rießigen Unterschied konnte ich jedoch nicht erkennen. Welchen kann man denn da kaufen? Hat jemand einen Tipp?

Schönen Abend euch allen noch,

Iris

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Knotentaschen

Die hatte ich schon lange nicht mehr genäht. Zur allgemeinen Ansicht/Auswahl habe ich diese beiden Modelle genäht.

Ihr glaubt nicht, was da so alles reingeht. Als ich noch ein Windelkind hatte, waren da - abgesehen vom normalen Handtaschengedöns - Windeln, Knabbersachen für unterwegs, Trinkflaschen für 3 Kinder, Jacken falls es kalt wird unterwegs etc.

Teilweise mussten wir noch einige Kleinigkeiten einkaufen und auch das hatte darin Platz. Irre!

Diese Farbvariante fand richtig guten Anklang und ich musste davon noch 3 Stück nähen. Ich hoffe, die neuen Eigentümerinnen freuen sich auch so über ihre neuen Raumwunder.

Übrigens: BEI UNS IST AM SAMSTAG STOFFMARKT !!!! Ich freu mich drauf!

Schöne Grüße,

Iris

Sonntag, 17. Oktober 2010

Kissen III und IV

Und ein weiters Mal bin ich genervt, dass Dinge beim fotografieren nicht so schön rauskommen wie sie im Original sind. Die Farben und das Gesamtbild sehen hier wirklich nicht berauschend aus.

Trotzdem:

Und die lang umschwänzelte Stickdatei von Huups mit dem Peace Zeichen und - auch schön - dem VW-Bus. Hier aber PEACE


Es kommen noch ein paar weitere Kissen ;-)

So langsam, wird es doch tatsächlich ein wenig ruhiger und ich entschleunige mich gerade ein bisschen. Leute, hetzt nicht immer von A nach B. Ab und zu einfach mal für sich Zeit zu nehmen ist wundervoll!!!

Liebste Grüße,

Iris

Freitag, 8. Oktober 2010

Kissen II

Und ihr glaubt nicht, wie schön es im Original rauskommt! Die Farben zusammen mir der Stickerei ist wunderschön.

Dann noch ganz einfach und trotzdem hübsch: Platzset mit Glücksklee.

Oft ist weniger doch mehr.

Bei uns ist die nächsten Tage Herbstfest und somit Ausnahmezustand. Morgen ist Umzug und wir alle werden mitlaufen. Die Kinder freuen sich schon, denn sie dürfen Bonbons werfen. Wass`n Highlight! Drückt die Daumen, dass die Sonne wenigstens ein bisschen durchkommt.

Herbstliche Grüße,

Iris

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Kissen I

Die hab ich am Wochenende einigermaßen viel gebraucht. Und dieser Prachthirsch macht den Anfang!

Noch verschiedene Styles werden folgen und ich hoffe, dass ihr am Ende nicht genervt seid.

Den Grund dafür werde ich euch die nächsten Tage kundtun. Es war auf jeden Fall sehr aufregend und spannend.

Liebe Grüße,

Iris