Samstag, 27. November 2010

Geschwisterprojekt

Von einer Kundin kam ein Auftrag für Schwestern. Gewünscht in Größe 80, 86/92 und 110. Unbedingt der Pilze-Jersey in blau, damit nicht allzu pinklastig.

Und damit die Teilchen nicht verwechselt werden können oder alle wie "Drillinge" rumlaufen müssen, ist jede Blende und Blume in der Farbkombi ein bisschen anderst geworden.

Dass viele immer denken, dass das Häcktop nur für den Sommer ist, versteh ich nicht. Gerade jetzt (eine Größe größer) mit Langarmshirt drunter gefällts mir besonders gut.

Einen schönen ersten Advent wünsch ich allen,

Iris

Mittwoch, 24. November 2010

nur Bezug

..ohne Kissen. Die Kundin wollte für ein Kissen, das bei der zu Beschenkenden ist, einen Bezug. Mit Namen bestickt. Im Patchworkstyle. Ich hoffe, dass die Größe passt und es am Kissen schön aussieht.

Natürlich mit Hotelverschluss, damit nichts drückt beim Schlafen.

Liebe Grüße, Iris

Freitag, 19. November 2010

Geburtstagsgeschenk

Wir sind dieses Jahr ja gottseidank fertig mit Geburtstagen. Nun hat die Freundin unserer Kleinsten noch zu Feiern. Irgendwas von Hello Kitty, Barbie oder Polly Pocket war mir aber zu vage und banal. So hab ich die Kindsmutter gefragt, obs nicht was Genähtes sein darf und die war gleich Feuer und Flamme.

Also hab ich mein allerletztes Zottelchen zerschnippelt und eine Amelie draus gemacht. (Hab auf dem Stoffmarkt Nachschub holen wollen.... Zottelchen ist aber wohl nicht mehr "in" ??!!)

Eine Nummer größer geschneidert, so kann sie es mit einer Legging oder als Kleid anziehen. Nicht nur die Mutter war begeistert, sondern auch das Kind und so sah ich die Amelie gleich am nächsten Tag in Action im Kindergarten wieder.

Das sind sie Momente, die wir doch alle so lieben. Von uns mit Liebe gemacht, und vom Kind liebend gerne angezogen!!!

Seit meinem letzten Post ist schon wieder so viel Zeit vergangen. Ich habe mir fest vorgenommen mindestens einmal pro Woche was zu schreiben. Leider fehlt mir die Zeit und Muse dazu. Bei euch reinschauen tu ich aber jeden zweiten/dritten Tag und freu mich ganz arg über alle Posts und Ideen, die ich zu lesen bekomme. Das Kommentieren fällt mir oft nicht leicht, da ich sonst nicht richtig rum komm. Blöd eigentlich, da ich sooooo gerne eure Kommentare auf meinem Blog lese !!!

Ein wundervolles Wochenende euch allen,

Iris

Montag, 8. November 2010

Ein UFO

... war diese Jacke. Sie lag ein Weilchen "halbfertig" im Regal. Nun musste sie für die neuen Stöffchen Platz machen.

Mal ein Häkelblümchen draufgepinnt und passendes Band drauf.

Muss nächstes Mal die Stickis wirklich größer fotografieren. Da siehr man ja nicht drauf.

Dann kam der Moment der Anprobe bei der Mittleren. Nun werde ich die Jacke wieder in ein Regal legen. Und zwar in ihr Kleiderregal und das bis mindestens nächstes Frühjahr (oder Herbst). Gefallen hat sie ihr aber trotzdem gut.

Liebe Grüße,

Iris