Dienstag, 28. Dezember 2010

Flötentasche

Unsere Mittlere flötet seit diesen Sommer nun auch und hat am Anfang eine Kinderstofftasche (Jute) genommen. Schande über die Mami, denn die kann doch so etwas nähen! Zu groß sollte sie nicht sein, damit nicht so viel reingestopft werden kann.

Nun passt hier also das Buch und die Flöte rein und dann nichts mehr. Der Schultergurt ist größenverstellbar gemacht.

Ohne Sticki geht so was natürlich nicht. Habs um ein paar Millimeter versetzt in einer anderen Farbe nochmal gestickt. Sieht klasse aus. (Das Bild war doch nicht so verwackelt !?!?!)

Danke an farbenmix für das Foldiebag-freebook. Das wollte ich schon lange mal machen. DANKE !

Samstag, 18. Dezember 2010

Kindergeburtstag

Eine Einladung zum Kindergeburtstag war bei der Kleinen eingetrudelt.Da keine Wünsche bei dem Kind offen waren und ich nicht "irgendwas" kaufen wollte, hab ich gefragt, ob es wohl etwas selber nähen darf. Die Mutter war gleich begeistert und gab mir freie Hand.

Da hab ich halt mal bunt gemixt und da die Stoffe für sich schon wirken, kamen keine Stickis drauf.

Die Beschenkte hat es auch gleich am nächsten Tag im Kindi angehabt. Das ist doch das größte Lob für uns, oder? Wenn das Produkt auch gerne angezogen wird. Perfekt!

Glg, Iris

Dienstag, 14. Dezember 2010

Wer sich fragt..

..wann ich endlich mal wieder Kissen nähe:

VOILA !!!!


Eine Freundin der Mittleren zieht weg und muss daher die Schule wechseln. Ihre Schwester findet Pferde ganz toll.

Die Freundin liebt Katzen. Ich hatte noch einen Rest "Fell". Meine Sticki hatte ganz schön zu arbeiten.

Gottseidank stehen Namen drauf. Ansonsten würden die Kissen das Haus sicher nicht verlassen. Ich finde sie selbst so schön !!

Vielleicht denken die Mädels ab uns zu an uns, wenn sie sich reinkuscheln. Es ist zwar nicht weit weg, aber mit dem ganzen Rahmenprogramm und hoffentlich bald 2 FreundeskreiseN ist es leider unrealistisch, dass die Freundschaft sehr lange so weiterbesteht. Dinge ändern sich. Das gehört zum Leben und manchmal fallen Veränderungen eben auch ein bisschen schwer.

Montag, 6. Dezember 2010

Tischsets

Mal keine Kissen zu Nähen war eine willkommene Abwechslung.

"Mein Tischset war nicht so bekleckert !" zählt jetzt nicht mehr, da jeder eine Farbe hat. So gibts keinen Streit mehr über nicht selbst verschmutzte Sets, die aber auf "meinem" Platz liegen.

Die von mir soooo geliebte Datei des Zwergenpaares. Einfach und dadurch wunderschön !! Warum nur hab ich so lange gezögert, sie zu kaufen???

Hattet ihr einen schönen Nikolaustag ?

Sonntag, 5. Dezember 2010

Meine Nichte

ist 16 Jahre alt geworden und hat von uns Turnschuhe bekommen. Da sie von Omi und Opi eine Menge Kissen für ihr Zimmer bekommen hat, sollten noch ein paar individuelle mit dazu liegen. Eigentlich wollte sie jeweils eine Seite gemustert und eine Seite uni haben.

Beim Durchschauen meiner Stoffschätzchen konnte sie sich aber ganz schlecht entscheiden. Es ist aber mit total Pupertierenden nicht immer einfach.

So bekamen die beiden äusseren doch auch eine "bunte" Rückseite und das mittlere den Rücken kuschelig aus Samt. (Es darf aber auf keinen Fall kindlich aussehen.)

Sie war seeeehr zufrieden und die Tante glücklich.

Schönen Adventsabend euch allen noch !

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Kissen

Für ein Schwesternduo als Mitbringsel immer wieder gern genommen .... die Kissen!
So langsam wird das wohl mein Schwerpunkt?!
Wenn ich frage, was kann ich mitbringen/schenken, kommt spontan das hier:


Auch wieder bitte nicht gleich aber auf jeden Fall ähnlich, damit es keinen Streit gibt.

Machbar ist das Ganze aber nur durch die tollen Appli-Buchstaben von der lieben Nane. Sind die nicht wunderbar???? Beim sticken gibts keine Probleme oder Hackerei. Genial. Danke, danke, danke!!

Ich muss euch noch eine Weile mit Kissen "beglücken". Es hat noch kein Ende...