Donnerstag, 27. Januar 2011

Ottobre 1/2011

Aus der neuen Ottobre hab ich für die Mittlere die Haremshose genäht. Bei ihr ists immer ein wenig schwer was passendes zu finden oder nähen. Bei so schmal und lang muss man oft was am Schnitt verändern. Bei dieser Hose ja aber kein Problem. Macht man den Gummi halt enger !


Und dann darf der Bund auch nicht so hoch sein, weil das stört. Und....
Sie ist da etwas anspruchsvoller. Beim ersten Reinschlupfen hat sie auch gleich bemängelt, dass der Schritt so weit unten hängt. Nach 5 Minuten waren diese Bedenken aber vergessen, da die Hose einfach irre bequem ist.

Wenn wieder wärmeres Wetter ist,kann sie die Hosenbeine auch hochziehen bis zum Knie und hat eine halblange Hose. Der Schnitt ist klasse, aber leider nur bis Größe 128 !!!

Montag, 10. Januar 2011

Danke

möchte ich dir, liebe Sandra, sagen. Denn den Award hab ich ihr zu verdanken !


Gerne würde ich ihn weitergeben an:
CHRISTA, da sie Ausgefallenes und Genial-Chreatives zeigt. Falls du ihn weitergeben möchtest, kannst du unten die Anleitung sehen. Bitte mach so weiter und zeig, was du kannst !

Sandra für ihre wundervollen Arbeiten und netten Worte, Tipps und auch einfach so.

Die 3 anderen Mädels, die ich noch vorschlagen wollte, haben ihn in der Zwischenzeit schon erhalten. (Ich bin mal wieder spät dran.)

Die Regeln sind wie folgt:

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postetst & die Anleitung reinkopierst (= den Text, den du gerade liest). Außerdem sollst du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsposts, die du ebenfalls mit deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannt, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen möchte ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon 'ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.