Montag, 28. März 2011

Langsam arbeite ich meine Unfertigen-Liste ab. Es ist toll, wenn der Berg Stück für Stück kleiner wird.

Die hier wollte ich schon lange mal nähen. Und zwar nur für uns.

Es sind ein paar Streichelstöffchen dabei, die ich schon ewig hüte. Aber für hier bin ich gerne bereit einen Teil zu opfern. Es sind ja nur kleine Teile , die ich verwenden muss und ausserdem sehe ich sie ja jeden Tag.

Als wir in unserem älteren Häuschen die Trennwand zwischen Wohn- und Esszimmer rausgerissen haben, waren leider auch die Decken der Zimmer unterschiedlich hoch. Um dies zu überspielen, wurde eine Paneele mit Lichterspots eingebaut. Nun fällt es nicht auf.

Und es ist der perfekte Ort für die Wimpelkette ! Ich finds hübsch !

Sonntag, 27. März 2011

Bei uns gibts Ärger

Wir haben leider nur ein Stillkissen und ich bin endlich dazu gekommen, das tolle freE-Book von Farbenmix zu nähen. Total easy und die nicht mehr benötigte Schlange ist verpackt. Aber wie gesagt: wir haben leider nur eins !!!

Man kann klasse auf dem Boden sitzen oder auf dem Sofa tronen (schreibt man das thronen ?).

Wir werden evtl. eine Benutzerliste machen müssen, damit keiner zu kurz kommt... Oder alle abklappern, die nicht mehr stillen ;)

Sonntag, 20. März 2011

Das erste Projekt aus Lagerbestandswolle sollte zum Aufwärmen sein. Daher nix Kompliziertes oder Langwieriges. Obwohl die äusseren Reihen ganz schön lang sein können.

Da es nur für Zuhause ist, war mir die Farbe nicht so ganz wichtig. Wobei sie mir trotzdem gut gefällt.

Wenns also Sommer ist und es an den lauen Abenden ein wenig kühl wird, hol ich mir dieses Teilchen auf die Schultern. Ich freu mich schon drauf !

Witzigerweise hat auch die liebe Sandra ein ähnliches Kleidungsstück gezaubert. Schaut euch dieses Traumteilchen mal an. Herrlich !!!!

Traurig bin ich schon ein kleines bisschen, dass ich nicht zur Creativa gehen konnte. Die CD hätt ich ja schon sehr gerne gehabt. Falls jemand aus Versehen eine CD zu viel gekauft hat, bitte melden. Ich kauf sie gerne ab ! Bitte melden !!!

Montag, 14. März 2011

Aufträge

...die ich abgearbeitet habe. Nichts Berauschendes. Aber es sind ja auch Ferien gewesen. Das Wetter war nicht schlecht und wir genossen die freie Zeit.

Im Garten ist letzte Woche etwas Schönes Stück für Stück entstanden. Dazu aber im nächsten Post mehr.





Zum Nähen komm ich grad nicht so viel, da bei uns im Ort leider das "Wolle-Lädle" schliessen muss. Es lohnt sich einfach nicht mehr im Zuge von Internet und Co.. Total schade finde ich das !! Nun gibts da also 50% auf ALLES. Irre ! Ich musste mich dort ein wenig eindecken. Da aber auch noch Restbestände bei mir lagerten, werden die auch abgearbeitet. Stricken und Häkeln dauert aber bekanntlich etwas länger und so gibts nicht viel Fertiges für den Moment.

Dienstag, 1. März 2011

Ja, bist du denn

... ganz sauber ??? Endlich auch bei uns. Da es manchmal schwierig ist, saubere Kinder zurück zu bekommen, dachte ich mir, dass diese lustigen Kameraden eventuell helfen würden.

Jedem Kind eine andere Farbe, damit auf keinen Fall eine Verwechslung passieren kann.

Die Ersten wurden gleich weggeschnappt.

Und damit es keine Ausrede mehr gibt, .... "Ich habe ja keins mehr, meins ist in der Wäsche"... gleich noch ein paar nachgelegt.

Erfolgsergebnis wird nachgereicht.