Freitag, 29. Januar 2010

Legging

Hier die "bei Tag Bilder". Die Legging ist aus Sweat-Stoff und mit Absicht schlicht gehalten. So kann man sie auch mal zu bunteren Sachen kombinieren.

Wie drücken sich die von ottobre immer aus? Die Legging ist in "knapper Länge" gehalten. Find ich witzig, denn früher sagte man, sie ist zu kurz. Oder Hochwasserhosen. Aber ich hab sie wirklich bewusst so kurz gewählt, denn so sehen sie auch schön zu Stiefeln aus.

Effektiv und nicht sehr kompliziert ist diese Absteppung. Man bügelt eine Falte (links auf links) in den Stoff und steppt knappkantig ab. Nach 1,5cm das selbe noch einmal. So oft man will.

Viel Spass euch allen,
Iris

Donnerstag, 28. Januar 2010

Abarbeiten

Die zugeschnittenen Teelichtverschönerer sind zwar schon Anfang der Woche fertig gewesen, ich aber musste kurzfristig diese Woche öfter als gedacht arbeiten. Falls ihr denkt, dass die ja alle etwas schräg sind, dann sieht das nur so aus. Ich bin halt bisschen zu nah dran. (Und war schludrig im "aufsetzen".)



Bei meinen Bestickten ist das Motiv nicht bei beiden gleich hoch gewesen. Die muss ich also nochmal machen.

Nebenher hab ich noch eine Legging gemacht für die Mittlere. Die Bilder sind aber heut Abend nichts mehr geworden. Die folgen also morgen.

Bis dahin,

Iris

Donnerstag, 21. Januar 2010

Bandsalat

Bei mir ist es so chaotisch, dass ich mir geschworen hab, meine Bänder wenigstens geordnet zu halten. Es ist aber ja auch eine übersichtliche Anzahl. Ich denke, falls ich mehr wie die brauche, kommt ganz schnell Nachschub. Innerhalb von 2 Tagen sind sie im Haus. Da bei mir mehrere Projekte gleichzeitig laufen, kann ich manchmal soweit planen. Oder es müssen halt die verbraucht werden, die da sind.

Den Anstoss zu diesem Bild gab Nic
Wie siehts denn bei euch aus?

Grüsse von Iris

Zur Probe

.. war dieses kleine "Lichtlein". Zugeschnitten lag es mir die ganze Zeit im Weg.
Nun wurde wieder mal aufgeräumt. Ich dachte, bevor ich es in eine Schublade lege, mach ich es lieber gleich fertig.

Nachdem es dann schnell ging, wurden gleich nochmal 8 Stück zugeschnitten.

Diese 8 liegen jetzt wieder auf meinem Tisch und sind nicht ganz fertig geworden. Sehr clever!!!

Was mach ich wohl heute abend??

Eure Iris

Dienstag, 19. Januar 2010

Was Neues

Noch nichts Anzuziehen aber schon lange geplant:
Eine Tasche für die Freizeitlektüre (es passt ein Taschenbuch rein) oder für Kleinkindmamis als Windeltasche (es passen 2 Windeln und Feuchttücher rein)


(Wieder einmal mehr das Bild nicht gewendet!! grummel,gnpf%&!)

In 2 verschiedenen Designs. Beide mit Klettband zum Schließen.

Mal was anderes und geht total schnell.

Nen tollen Abend,
Iris

Freitag, 15. Januar 2010

Jippie!!!


Ich freu mich so. Die neue Ottobre ist mir heut ins Haus geflatter.
(Hab schon wieder vergessen, das Bild zu wenden)

Neulich erst dachte ich noch, dass es schön wäre mal wieder ne neue
zu haben. Zwecks frischen Ideen und so.

Werd sie jetzt durchblättern, geniesen und Stöffchen mit Schnitten
in verschiedenen Größen durchspielen. Juhuuuu.

Schönen Abend noch,

Iris

Mittwoch, 13. Januar 2010

Ballaballa

Ich hab den Schnitt schon längere Zeit hier liegen und hab es endlich geschafft, ihn in die Tat umzusetzen. Die Stoffwahl war das Schwerste. Da es aber bestimmt nicht meine letzte Tasche ist, kann ich ja auch noch andere Kombinationen nehmen.

Fürs Erste bin ich zufrieden und sehr überrascht, wieviel da rein geht. Die Einzelteile sind (außer den Trägern) nicht wirklich groß. In der Ausführung aber ein "Riesending".

Dass Die Tasche einen Reissverschluß hat find ich klasse, da die sonst genähten Taschen von mir oben offen sind. Zudem ist die Idee,die Tasche als Rucksack zu tragen toll. Die Einträgerigen rutschen mir gerade jetzt im Winter immer von der Schulter.Man hatt ja eh mit kleineren Kindern immer was in der Hand, ist dazu noch warm eingepackt und dann rutscht die Tasche!!! Ab jetzt aber kein Problem mehr.

Morgen wird stolz präsentiert und getestet, obs wirklich "funktioniert".

Einen wunderschönen Tag noch für euch alle,

Iris