Donnerstag, 3. Februar 2011

HANDtasche

Auch ich habs endlich geschafft, das wundervolle Freebook von Farbenmix zu nähen. Meine Große hat sich auch gleich einen Stoff ausgesucht und gesagt, dass sie auf jeden Fall am nächsten Tag in der Schule was kaufen will. (Das kommt nicht oft vor, da ihnen mein Brot meistens am liebsten ist.Irre oder?)

Seitlich neben dem Reissverschluß hab ich noch jeweils eine Naht gesetzt, damit sie nicht so sehr nach dem Geld suchen müssen.

Die Mittlere wollte diesen Stoff und der passt auch wunderbar zu ihr. Das Handgelenk ist so schmal, dass die kleinste Variante fast noch zu groß ist. :)

Nachdem es dann fertig war, wollte die Große doch auch den Stoff. Pech! Vielleicht nächstes Mal.

Die kleinen Täschchen sind öfter im Einsatz, auch wenn man mal nur ins Lädle muss, um Stifte oder nen Block für die Schule zu kaufen.

Wahrscheinlich ist das auch perfekt, um im Sommer ein Eis zu essen oder ins Freibad oder die kleine Fahrradtour oder....

Kommentare:

  1. ...habe mir das Freebock noch gar nicht geholt, aber toll finde ich die Idee von Uschi. Deine gefallen mir auch sehr gut.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhhhh, wunderschön! Und so herrliche Stöffchen, ganz toll!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris, gerade viel mir deine Frage bzgl. der Pitt wieder ein. Also ich denke sie fällt normal aus. Mein Sohn trägt die Hose auf der Hüfte daher nähe ich die vorletzte Größe bestimmt um 15cm verlängert. Aber du kannst bei dem Schnitt super an der Seite jeweils 1cm zugeben, da du ja auch die Seitenteile hast, also kannst du mit der Weite spielen und wenn dir die Hose an den Beinen zu weit ist lässt du es zart ohne Nahtzugabe auslaufen, das aber immer am Innenbein.

    Kannst mich aber auch gerne anmailen,
    lG Heike

    AntwortenLöschen
  4. die kleinen Täschchen sehen toll aus und sicher sind die auch super praktisch!Die Stoffwahl ist superschön!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. die sind richtig toll..ich hab's noch nicht geschafft..aber für den nächsten Urlaub brauch ich sowas...bin ich doch überhaupt keine Taschentante...ich näh sie ganz gerne ...aber tragen...stopfe lieber alles in die Taschen...lach...
    gvlg emma

    AntwortenLöschen