Montag, 21. Februar 2011

Hilfe für Leon


Am Samstagabend bin ich mal wieder ausgiebig in den Blogs unterwegs gewesen und auf das hier gestossen:

Bei Susanne
Leon ist am 23.12.1997 geboren und hat Leukämie. Vor ca. 1,5 Jahren trat die Krankheit erstmalig auf und konnte mit schweren Medikamenten und aufwendigen Therapien besänftigt werden. Eine kleine Hoffnung, dieser grausamen Krankheit noch einmal entkommen zu sein, schwang sich auf. Doch die Krankheit kam mit ihrer ganzen Ungerechtigkeit und Grausamkeit zurück. Für Leon bleibt nur ein Weg, ein kleiner, schmaler Hoffungsstreifen auf sein Leben. Diese Hoffnung heißt Knochenmark/Blutstammzellenspende. Aber die Suche nach einem geeigneten Spender blieb bis jetzt erfolglos.


Wir können versuchen, einem Jungen in ärgster Not zu helfen, indem wir uns typisieren lassen. Unser Spenderblut wird mit den Merkmalen von Leon verglichen.


So können Sie helfen: In Gittelde findet eine Typisierung statt. Wenn Sie zwischen 18 und 50 Jahren alt sind können Sie sich dort registrieren lassen.


* Die Informationsveranstaltung für alle Fragen zu diesem Thema findet am 15.02.2011 um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum in Gittelde (Schulstraße 4) statt.

* DieTypisierung findet amSonntag, den 27.02.2011, von
12:30 bis 16:00 Uhr in der Grundschule Gittelde (Dr. Heinrich-Uhde-Straße) statt.

Die Veranstaltungsorte sind ausgeschildert. Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt.

Sie können die Untersuchung selbst finanzieren oder kostenlos durchführen lassen.

Für uns Gesunde ist es eine kleine Mühe, für Leon bedeutet es vielleicht Leben.


Spendenkonto „Leon Römermann“:
Volksbank im Harz
Kto.Nr.: 103 103 103 * BLZ 268 914 84
Verwendungszweck: Typisierung Leon


Die Spendengelder werden für die Laborarbeiten bei der Typisierung benötigt. Diese Gelder werden weder von Krankenkasse noch einer Organisation bezahlt u. belaufen sich auf 50 € pro Analyse.



Bitte helfen Sie einem Jungen, der sein Leben noch vor sich hat.
Ansprechpartner für Fragen: Stefan-Morsch-Stiftung - Kostenlose Hotline 0800/7667724
Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.stefan-morsch-stiftung.com
Leon ist in dem alter wie unser Sebastian, es macht mir angst, es kann jeden treffen. Bitte Helft Leon, denn er hat sein Leben noch vor sich
Da wir noch ordentlich sammeln an dem Tag...und ein paar Sparschweine brauchten, hab ich bei dawanda eine tolle Sparschwein lösung gefunden.Ein Weichspülflaschensparschwein von Regina Lustig, hab sie angeschrieben und gefragt, ob sie für Leon das ebook zur Verfügung stellt....prommt bekam ich Antwort und das ebook dafür. Vielen dank Regina...es ist echt nicht selbstverständlich.....aber du bist spit
ze...Leon wirds dir danken

Nun kann ich da nicht hinfahren, aber der Aufruf mit den Stickis ist ja wirklich kein Problem für uns !!!!

Und das war die Ausbeute des Sonntags. Ich glaube, ich mach heute noch Einige mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen