Montag, 22. März 2010

Für die Kommunionskinder wurden Säckchen benötigt. In denen bekommen die Kinder an der Kommunion kleine Brote überreicht. Diese Brote können sie am Mittagessen mit ihren Gästen teilen und das Tischgebet sprechen. Ein Tischgebet als Vorschlag wird mit an das Säckchen gehängt. Daher auch 4 Bändelchen.

Da es einige sind und 3 Mamis sich zum Nähen gemeldet haben, waren es für jeden zwischen 10 und 15 Stück. Die Idee mit dem Brot finde ich toll und bin schon drauf gespannt.

In unserem Regal herrscht immer Chaos und es musste eine Aufbewahrung her. In irgendeinem (ich weiß nicht mehr wo) war die Idee, dass man mit Wachstuch die Vlieseline sparen kann. Der Stand ist zwar nicht schlecht, könnte für meine Verwendung aber mehr sein.

Die Größe ist aber ganz gut und man bringt viel rein. Es sieht halt gleich aufgeräumter aus.


Tollen Abend noch, Iris

1 Kommentar:

  1. das nenne ich Fleißarbeit!Sooo viele Säckchen und das Körbchen ist auch wunderschön geworden!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen